Social Media und Vertrauen

Um erfolgreich sein zu können, müssen Banken eine Vertrauensbasis zu ihren Kunden aufgebaut haben. In den letzten Jahren hat diese sicherlich stark gelitten. Soziale Medien können dabei helfen, das Vertrauen wieder herzustellen.

Lesen Sie den kompletten Artikel bei Finextra

Social media and trust in financial markets

Advertisements

2 thoughts on “Social Media und Vertrauen

  1. Absolut! Ich bin davon überzeugt, dass genau der Aspekt “Zeit” immer wichtiger wird.

    Der Reihe nach: bessere, intensivere Kundenbindung ist gleichbedeutend mit Vertrauen. Das Ziel ist, dass Kunden bspw. nicht nach einem schlechten Quartal gleich den Vermögensverwalter wechseln, ergo: der Erfolg wird gesichert. Eine bessere Betreuung ist häufig eine reine Zeit- und somit auch klar Kostenfrage.

    Woher nimmt man jedoch die Zeit? Meine Überzeugung: Durch das Freiräumen blockierter Zeit bei Verarbeitungsprozessen, welche noch immer mit zuviel manueller Arbeit von statten gehen.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s